Tooltip

Unser Unternehmen...

…ist ein Familienbetrieb in dritter Generation, mit Sitz in dem baden-württembergischen Wiesloch-Walldorf. Die Herstellung und Lieferung von energiereichen Sättigungsbeilagen höchster Qualität und Frische steht für uns ebenso im Vordergrund wie natürlicher Geschmack und Tradition. So werden unsere hochwertigen Hauptspeisen-Beilagen, Süßspeisen und Desserts nach bewährten, unverfälschten Rezepten zubereitet, die zum Teil immer noch von Oma Schädel stammen.
 

Unsere Vision...

…besteht nicht nur darin Ihren Betrieb mit frischen und leckeren Produkten zu unterstützen, sondern vor allem Ihre Gäste und Kunden mit unseren Beilagen zu begeistern. Wir umgehen den Wandel der Zeit, um traditionelle Produkte aufrecht zu erhalten indem wir deren hausgemachte Qualität und Wertschätzung an unsere Kunden weitergeben bzw. übermitteln.
Überzeugen Sie sich selbst von unseren genussvollen Beilagen und fordern Sie unsere Produktmuster an.

 

Unsere Tradition...

…hat für uns einen hohen Stellenwert – dies wird sowohl durch Qualität als auch Geschmack unserer hausgemachten Produkte bewiesen. Unser Produktportfolio hat sich permanent weiterentwickelt und umfasst heute an die 100 Artikel. Wir setzen nicht nur auf Individualität, was uns beispielsweise bundesweit zum einzigen Hersteller von „Arme Ritter“ macht (deren Wurzel gehen übrigens bis ins Mittelalter zurück). Wir verfolgen auch weiterhin den stetigen Fortschritt, wodurch wir Sonderwünsche von Kunden  und Neuentwicklungen nicht scheuen und gerne umsetzen.
Bei all unseren Produkten stehen wir zu unserer transparenten Philosophie: Für unsere Teigzubereitung verwenden wir nur natürliche Rohstoffe ohne Farb- und Konservierungsstoffe und ohne Geschmacksverstärker.

Unsere Zielgruppen...

...definieren sich sowohl über den Außer-Haus-Markt als auch aus Teilen des Einzelhandels. Hierzu zählen neben Kantinen, Mensen und diversen Betreuungseinrichtungen - wie Krippen, Kindergärten und Schulen - auch Krankenhäuser und Betriebskantinen. Auch über dem Atlantik werden unsere Produkte gern in Flugzeugen gegessen. Selbst Handwerksbetriebe wie Bäckereien und Metzgereien verlassen sich auf unsere Qualitätsprodukte.
 

Unsere Frische-Philosophie...

...wird von Woche zu Woche durch unser erfahrenes Team aus langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt. Von Sonntag bis Freitag produzieren wir täglich im Mehrschichtbetrieb, sodass wir unsere Kunden mit dem firmeneigenen Fuhrpark von Montag bis Freitag stets pünktlich und nach deren Terminwünschen beliefern können. Fairer Umgang im Team hat bei uns höchste Priorität, was durch unsere „Offene-Tür-Politik“ bis hin zur Geschäftsleitung verstärkt wird. Hierdurch werden nicht nur eine optimale Produktion sondern auch schnelle Reaktionszeiten in Herstellungs- und Lieferprozessen ermöglicht.

 

Unsere Ziele...

…werden vor allem durch unseren persönlichen Ehrgeiz geprägt. Deshalb haben wir eine Kultur geschaffen in der kontinuierliche Verbesserungsprozesse in den Alltag integriert sind. All unsere Produkte werden bei aufwendigen, mehrstufigen Verkostungen in unserer Versuchsküche genauestens auf ihre Sensorik untersucht und so permanent weiter entwickelt. Dies funktioniert nur, weil das Wechselspiel zwischen Prozessen und Rohstoffen von Anfang bis Ende stimmig ist. An vielen Stellen können Maschinen unsere Produkte schonender und gleichmäßiger behandeln als uns dies durch Menschenhand möglich wäre. Hier werden wir selbstverständlich von hochmodernen Gerätschaften unterstützt, aber unsere Tradition haben wir dadurch dennoch bewahrt. All unsere Produkte werden komplett von uns selbst hergestellt. Denn nur so können wir den Ansprüchen, die wir an uns und unsere Back- und Teigwaren stellen, auch gerecht werden. Schließlich legen wir Wert auf reine, natürliche Zutaten, die bis auf wenige Ausnahmen nur aus der Region kommen.